Post mit Herz

Auf diesem Bild sieht man viele Briefumschläge.
Post mit Herz

Schülerinnen und Schüler der Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige in Neuwied und der Berufsschule im Berufsbildungswerk in Heimbach-Weis haben im Religionsunterricht vor Weihnachten an der Aktion „Post mit Herz“ teilgenommen. Sie haben eine Weihnachtskarte gestaltet für Menschen, die an Weihnachten aufgrund ihres Alters vielleicht nicht mehr so viele Weihnachtsgrüße bekommen wie früher.

43 schön gestaltete Weihnachtskarten wurden noch vor dem Weihnachtsfest an den Sozialdienst des Josef-Ecker-Stifts in Neuwied-Heddesdorf übergeben. Die Schülerinnen und Schüler hoffen, damit eine kleine Weihnachtsfreude machen zu können. Sie wünschten den Bewohnerinnen und Bewohnern „Frohe Weihnachten!“ und einen gesunden, guten Start ins neue Jahr 2026!

Gabriele Ogon, Mitarbeitende in der Seelsorge des Ecker-Stifts, schrieb zu der Aktion: Ein herzliches Dankeschön an alle Schüler und Schülerinnen, die an der Aktion „Post mit Herz“ teilgenommen haben. Unsere Bewohner hatten sehr viel Freude und Spaß damit. 
Sie haben sich gegenseitig ausgetauscht und dabei sind viele Tränen geflossen. 

Eine schöne Idee für Weihnachten, herzlichen Dank dafür!