LGS beim Markt der Möglichkeiten Neuwied
© LGS Neuwied

Am 07.09.2024 fand die Fortführung des Tags der Inklusion in einer „light“-Variante gekoppelt an die Sommerspiele der „Special Olympics Rheinland-Pfalz“ statt. Unter dem diesjährigen Namen „Markt der Möglichkeiten“ hatten Organisationen und Einrichtungen mit inklusiven Unterstützungsangeboten und Dienstleistungen die Möglichkeit, ihre Einrichtungen und Angebote vorzustellen. Interessierte erhielten die Möglichkeit sich beraten zu lassen, Vertreter:innen der Einrichtungen und Organisationen konnten sich untereinander vernetzen. Es nahmen 15 Institutionen am Markt der Möglichkeiten teil. Die Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige wurde durch zwei Mitarbeitende aus dem Sozialbereich vertreten, Niklas Sabatino (stellvertretende Kitaleitung) und Lena Kortus (Internatsleitung).
© LGS Neuwied

Lena Kortus war zudem, gemeinsam mit Anna Kaß (Standortleiterin Franziskaner Mobil Neuwied) und Peter Jung (Bürgermeister der Stadt Neuwied) im Planungsteam der Stadt Neuwied für die Organisation des Markts der Möglichkeiten zuständig.
Zudem gab es einige Vereine, die ihre Disziplin als Mitmachangebote auf dem Platz vorstellten. Der Foodtrailer Neuwied und Vertreter:innen der Lebenshilfe sorgten an diesem heißen Tag für Essen und Getränke.